Artikel
0 Kommentare

Sweatshirt nach Schnittmuster Lady Comet mit Stoff Reiko

Ich habe den freien Sonntag genutzt und mal wieder für mich und eine Freundin genäht. Hier schonmal mein neuer Lieblingspulli für den Winter.

Schnittmuster Lady Comet mit Stoff Reiko

Schnittmuster Lady Comet mit Stoff Reiko

Flauschiger, angerauhter Jersey mit Schalkragen nach Schnittmuster Lady Comet von farbenmix und Mialuna. Ich habe dabei den rosa melierten Stoff Reiko von Swafing Exclusive gewählt. Die Jersey -Innenseite ist glatt, die Aussenseite leicht geflockt, ähnlich wie bei Strickjersery. Für den Schalkragen gibt es diesen flauschigen Stoff auch in rosa meliert gestreift. Das Webband Stars and Stripes von blaubeerstern wurde einfach per Overlock-Maschine angenäht. Der Stern innerhalb des Kreises wurde mit einem Brother-Schneidplotter CM840 geplottet und dann aufgebügelt.

Schnittmuster Lady Comet mit Stoff Reiko rosa

Schnittmuster Lady Comet mit Stoff Reiko rosa

Bei dem mint-grün-melierten Sweat habe ich beim Schnittmuster ein wenig bei der Länge variieren müssen, da meine Freundin etwas längere Arme hat.

Schnittmuster Lady Comet mit Stoff Reiko mint

Schnittmuster Lady Comet mit Stoff Reiko mint

Schnittmuster Lady Comet mit Stoff Reiko mint

Schnittmuster Lady Comet mit Stoff Reiko mint

Hier nochmal eine Übersicht der verwendeten Materialien:

Schnittmuster Lady Comet

Angerauhter Stoff Reiko (ausverkauft)

Webband Stars and Stripes vom blaubeerstern

Möchtest Du selber lernen, wie man solch ein Shirt nähen kann, empfehle ich Dir den Nähkurs Starter Kit XL. Hier lernst Du in 4 x 2 Stunden den Einstieg in das Nähen.

 

Schreibe eine Antwort