Über stoffwerft

Hallo liebe Besucherin und lieber Besucher,

die stoffwerft bietet handgefertigte Produkte aus eigener Manufaktur, Stoffe und Accessoires sowie Nähkurse für Anfänger und Fortgeschrittene.

Schon nach meiner Ausbildung zur Damenschneiderin im Handwerk hatte ich die Idee, Nähbegeisterten das Schneidern näher zu bringen. Dieser Gedanke hat sich während meiner Zeit in Berlin mit seinen vielen kreativen Nähschulen und Nähcafes noch weiter gefestigt. Nach vielen Jahren in der Produktion von Textilien und im Textileinzelhandel habe ich in 2014 meinen Traum verwirklichen können.

Auf über 80qm bietet stoffwerft Platz für eine liebevoll zusammengestellte Auswahl an Stoffen, Nähzubehör und handgefertigten Einzelstücken in unserer Ausstellung.

Weiterhin haben wir für die Nähschule vier fertig eingerichtete Nähplätze, in der Einsteiger und Fortgeschrittene das Nähen und Schneidern erlernen können.

Ladenansicht

Ladenansicht

Im September 2021 sind wir dann ca. 300 Meter weiter an unsere aktuelle Anschrift gezogen: Auf dem Thie 7. Hier können wir jetzt auf einer größeren Fläche Stoffe, Nähzubehör und selbst hergestellte Bekleidung präsentieren.

Ladenansicht

Ich freue mich über euren Besuch, sei es hier im Onlineshop wie auch im Laden.

Eure Claudia Knocke